about

 

ABOUT

 

HEY, WIR SIND GLASSHOUSESTUDIO! SCHÖN, DASS DU HIER BIST!

Wir lieben Siebdruck! So ist bei uns von der Skizze über die Vorlage alles selbstgemacht und jeder Druck wird liebevoll von Hand gedruckt. Der Prozess ist handwerklich und persönlich. Wir wählen die Farben mit Sorgfalt aus und haben großen Spaß daran, sie immer wieder neu zu kombinieren. Für unsere Drucke verwenden wir hochwertige Gouache Farbe von Lascaux. Wir hoffen, unsere Kombinationen gefallen Dir genauso gut wie uns.

SIEBDRUCK ERWECKT UNSERE IDEEN ZUM LEBEN

Siebdruck ist eine ca. 100 Jahre alte handwerkliche Technik, bei der die Druckfarbe mit einem Gummirakel durch ein feinmaschiges Gewebe hindurch auf das zu bedruckende Material gedruckt wird. Es handelt sich bei unseren Prints nicht um maschinell erzeugte Druckerzeugnisse. Jedes Stück ist ein Unikat und jedes Pigment versprüht eine Lebendigkeit, die Du spüren kannst.

Das ist für uns das Spannende: wir entwickeln Zeichnungen und Skizzen, die auch mit dem Computer bearbeitet werden, und bringen diese mittels einer traditionellen handwerklichen Technik auf Papier.

JEDES STÜCK IST INDIVIDUELL UND VON HAND GEDRUCKT

Jeder Druck hat einen besonderen Platz in unserem Herzen. Manchmal kommt die Inspiration über das Zusammenspiel der Farben, bei anderen Drucken waren wir von den Motiven inspiriert. Beeinflusst werden wir durch Familie, Freunde und die Dinge, die wir in der Umwelt wahrnehmen. Außerdem durch Reisen, Essen, und den besonderen Momenten des Lebens.

Manchmal gibt es einfach verrückte Ideen, die umgesetzt werden wollen. Wie zum Beispiel ein Känguruh mit Sonnenbrille.

Wir sind stolz auf unsere Drucke und dankbar für die, die die sich an ihnen erfreuen. Wir hoffen, es geht noch lange so weiter!